Wiesnhaserl - Onlinemagazin für Dirndl Lederhosen Tracht

Veranstaltungen 2016

26
Feb
All day long
from 26.02.16 to 13.03.16
All day long
13
Mrz
All day long
from 13.03.16 to 14.03.16
All day long
15
Apr
All day long
from 15.04.16 to 01.05.16
All day long
16
Apr
All day long
from 16.04.16 to 08.05.16
All day long
29
Apr
All day long
from 29.04.16 to 30.04.16

Dieses Jahr zum 15. Jubiläum gibt es zwei Termine 29. und 30. April 2016 an denen im Löwenbräu gefeiert werden kann. Eine wirklich gute Veranstaltung. Es lohnt sich für alle Trachtenbegeisterten.

Offizielle Seite zur Nacht der Tracht:

http://nachtdertracht.de/2-0-Info.html

Text aus der Homepage:

„Sexy und Spritzig“ so titelte die TZ über
die legendäre „Nacht der Tracht“. Und dieses Jahr zum
15 jährigen Jubiläum wohl sexier und spritziger denn je!
Am 29. und 30. April 2016 ist es end...

All day long
12
Aug
All day long
from 12.08.16 to 22.08.16
All day long
17
Sep
All day long
from 17.09.16 to 03.10.16
All day long
8
Okt
All day long
08.10.16

Zur Homepage Trachtenlauf >>

Internationaler Trachtenlauf am 8.10.2016 im Rahmen des 31. MÜNCHEN MARATHON mit anschließendem Weißwurstfrühstück

Dirndl, Kilt oder Kimono: Das Teilnehmerfeld des Münchner Trachtenlaufs wird von Jahr zu Jahr internationaler. Sechs Tage nach Ende des Münchner Oktoberfests wird die Wettkampftauglichkeit der verschiedenen Landestrachten getestet. In landestypischer Tracht geht es beim Münchner Trachtenlauf im Rahmen des 30. MÜNCHEN MARATHON auf eine drei...

All day long

Wann kost a Dirndl o ziagn?

In Bayern tragen wir Tracht zu kirchlichen Feiertagen, zu festlichen Anlässen wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen und natürlich zu allen Dorffesten wie Maibaum aufstellen, Kirchwoah, Wald- und Stadlfesten oder einfach nur für den Biergarten, zum Wandern...

Für uns ist es einfach normal ein Dirndl anzuziehen. So war eins meiner ersten Kleider im Schrank ein Dirndl. Das hat mich mein Leben lang begleitet. So habe ich natürlich auch eine ganz besondere Assoziation zu der Tracht. Tracht heißt für mich Heimat und Wohlfühlen.

Dirndl und Lederhosen anziehen sollte nicht einfach ein "Verkleiden" sein - sondern ein ja sagen zu einer Tradition, einem Land und deren Leuten.

Es gibt einige Feste bei denen man seine bayerische Mode ausführen kann, denn hier sind die meisten Leute, auch nicht Einheimische, in Tracht.

Alle Termine ohne Gewähr

hier steht die Adresse
Back to Top
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com