Wiesnhaserl - Onlinemagazin für Dirndl Lederhosen Tracht

Der Trend beim Dirndl 2015

Beitrag ist noch in Bearbeitung…

Was ist der Trend bei Dirndl 2015?

Wir haben zwei entscheidende Richtungen. Einmal das Glamour Dirndl und dann der Gegentrend – hin zum ursprünglichen, „einfachen Dirndl.

Das Glamour Dirndl mit aufwendig bestickten Schürzen, aus Seide, mit aufwendigen Print etc. kennen wir ja mittlerweile aus den vergangenen Jahren – deswegen werde ich dieses Thema nicht beleuchten. Außerdem ist es nicht unbedingt meine Richtung weil nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Dirndl oder dem Trachtendirndl gemein hat.

Was ist dieses Jahr besonders in – oder neu?

  • Kragendirndl
    CocoVero, Sonja Fellner, Alpenherz
  • Vichy Karo bei Frauen
  • „Einfache“ Dirndl (ursprüngliche Muster, Schnitte)
    Marken: Gottseidank, Jan&Ina, CocoVero, Daniela Fendler
  • Folklore Look, Vintage
    Lola Platinger, Sport Alm „Dirndl Traun“…
  • Blumenkränze
  • Dirndlblusen aus Spitze
  • Ponchos
  • aufwendige Flechtfrisuren

trends_janina

leave a reply

hier steht die Adresse
Back to Top
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com